STURZBÜGEL

Natürlich ist auch im Bereich

der Motorrad-Schutz-Ausrüstung das Angebot riesig.
Auch wir haben im Laufe der letzten Jahre

so einige Produkte durchgetestet und sind zur Überzeugung gekommen,
daß dass Preis-Leistung

- unserer Meinung nach - nicht immer bei den bekannten und

in unseren Breiten etablierten Anbietern stimmt.
So haben wir auch mal über den großen Teich geschaut und 
sind auf einen speziell amerikanischen Anbieter aufmerksam geworden: AltRider.


Diese Seite befindet derzeit sich noch im Aufbau!

Sie können aber gerne vorab schon auf der Seite des Herstellers nachschauen und sich informieren und
falls Sie ein Produkt gefunden haben, welches Sie gerne erwerben möchten,
so teilen Sie uns die Artikelnummer mit -
wir kümmern uns dann gerne um Ihre Bestellung.

Doch hier vorab zur Information die Beschreibung des amerikanischen Herstellers AltRider:

 

Die Edelstahlrohre mit einem Außendurchmesser von 1,25" (31,75 mm) ausgestattet und damit die größten Stabdurchmesser auf dem Markt.
Die Entscheidung, den Durchmesser zu vergrößern, basiert aufgrund jahrelanger Forschung- und Produktionsergebnisse.
Die "BMW Off-Road Training School" an der Westküste von Amerika stattet ihre Motorräder seit Jahren  mit der AltRider-Ausrüstung aus.
Diese Tests in der Praxis ergaben viele Erkenntnisse darüber, wie viel Schaden bei Unfällen auftreten können.
Die 1"- Bügel (25,4 mm) ermöglichen ein hohes Maß an Flexibilität bei einem Crash und
müssen deshalb aber in einem größeren Abstand zum Motorrad montiert werden.

Die stabilen 1,25" - Bügel (31,75 mm) von AltRider ermöglichen ein strafferes Profil und bieten einen erhöhten Schutz.

Der Motorradschutz ist in Shot Seen Satin oder in einer Black-Pulverbeschichtung erhältlich,
sodaß Sie sich über Rost keine Sorgen machen müssen -

egal, ob Sie mit der Maschine über die Autobahn oder durch einen Fluß fahren!

Die Oberseite der Stangen ist an insgesamt drei Stellen pro Seite befestigt.
Die vordere Halterung ist die einzige auf dem Markt erhältliche,
die mit zwei Schrauben ausgestattet, um die Last bei einem Aufprall zu verteilen.
Das Heck wird mit einer speziell bearbeiteten Durchgangsschraube gehalten,
die die Motorhalterung ersetzt und somit die Festigkeit der Stangen um bis zu 25% erhöht.

Es werden keine Kunststoffhalter verwendet, die bei einem Aufprall brechen könnten.

Dadurch entsteht ein unglaublich starkes Konstrukt,

das jeden Aufprall gleichmäßig auf die Stangen verteilt und gleichzeitig ein solides Fundament für die oberen Sturzbügel bildet.

Weitere Neuheiten bei AltRider sind die integrierten 3/16" (4,7 mm) Unterflansche,
die für die Verbindung mit einer AltRider Gleitplatte ausgelegt sind.
So entsteht ein modaleres Schulsystem,
das nicht direkt am Motor montiert wird und wesentlich robuster ist als alles Ander auf dem Markt.

 

Andere Stangen werden durch Crimpen und Schweißen hergestellt, wodurch eine forcierte Passform mit einer schwachen Verbindung entsteht.
Bei diesem Verfahren werden Lücken erzeugt, die später doch Schweißen gefüllt werden.
Die zusätzliche Wärme verursacht Verzug und allzu häufig treten dadurch Installationsschwierigkeiten auf.

Alle AltRider-Gelenke sind 5-achsig lasergeschnitten,
was eine perfekte Verbindung schafft, bevor die Stäbe von Hand WIG-gescheißt werden.

Dieser Prozess schafft eine präzise Passform, eine einfache Installation und überlegene Festigkeit.

 

Dieser Text wurde mit Hilfe des Programms DeepL-Translater ins Deutsche übersetzt.


Die Preise der Hersteller sind verbindlich!

Es ist schon zum wiederholten Male vorgekommen, dass wir über Preisaktualisierungen nicht informiert worden sind -
das ist leider nicht nur für uns ärgerlich.

 

Alle Artikel werden nur nach Vorkasse per DPD geliefert.
Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, bitten wir Sie dies uns mitzuteilen.

Vor Ort ist nur Barzahlung möglich!

Wir nehmen keine An-, Überweisungen per PayPal, Western Union oder Kreditkarte entgegen. 

Sprechen Sie uns einfach an -
unter KONTAKT finden Sie unsere Telefon-, Fax- und Mobil-Nummer sowie die Möglichkeit eine e-Mail an uns abzuschicken.