TOUR 2014 / Teil 02

Hier geht's weiter...

Um schnell zu den schönsten Strecken rund um den Gardasee zu gelangen,
fuhren wir an dem Tag auch einfach mal durch diverse Tunneln, über Autobahnabschnitte und Brücken...
Hauptsache bald am nächsten Ziel ankommen!

Es war geschafft!

Nun waren es nur noch ein paar Meter bis zu unserer Unterkunft hoch über dem Gardasee: Residence Hotel "Montegargnano"

 


Von dort oben hatten wir einen herrlichen Blick auf das Wasser - und das schon beim Frühstück am nächsten Morgen ;-)

Wie schon so oft haben auch diesmal Graziellea und Alain uns herzlich willkommen geheißen.
Ein wirklich nettes Paar, bei denen Motorradfahrer genau richtig sind  - Alain fährt selbst gerne ein paar Runden und hat immer ein gute Tips parat!

Das Wetter war klasse! Also sind wir gleich los, um ein paar der Ortschaften unten am See zu erkunden...

Eis am See mußte sein !!!


Mit leckerem Eis gestärkt,
ging´s dann die schmale Straße hinauf - durch enge Windungen, Serpentinen auf Felsvorsprüngen, diverse Tunnel und Schluchten... 


...wohin?

Natürlich mußten wir unseren Freunden etwas zeigen,
das eigentlich jeder Gardasee-Reisender gesehen hat!

 

Schließlich gehört seit 2009 Tremosine
offiziell zum Club der schönsten Dörfer Italiens.


Und da gab´s ja auch noch den Kuuuuuchen! Den in der Pasticceria Piva in Limone...

Um die Energie des Kuchens zumindest etwas zu nutzen, bot sich ein Bummel durch den schönen Ort an.

Natürlich haben wir auch noch ein paar andere Ortschaften besucht -
um jedoch die Region in der Gänze zu zeigen und zu erkunden, war die Zeit einfach zu knapp! Leider ;-)

Uns trieb es so langsam - aber beständig - in Richtung unserer Heimat...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch vorab machten wir noch einen Zwischenstop bei ganz netten Bekannten: Anni & Hans vom Hotel CASTEL LATEMAR.


Wer in den Dolomiten Motorrad fahren möchte,
ist hier absolut gut aufgehoben und versorgt.
Da die Beiden selbst gerne mit dem Motorrad unterwegs sind,
wissen sie ganz genau,
was das Motorrad-Tourer-Herz erfreut ;-)
Hans fährt hin und wieder auch gerne mal mit und
führt  über die besten Wege an die schönsten Orte  - versprochen !!!

 


Leider war auch hier die Zeit zu knapp,
um unseren kanadischen Freunden die herrliche Gegend mit all ihren schönen Wegen und Ausblicken zu zeigen ;-(
Dafür erzählten wir ihnen die Geschichte vom sagenumwobenen König Laurin,
der einst hier gelebt haben soll...

Laurins Palast und der Rosengarten waren zwar wunderschön,
aber der kleine König war ganz einsam und allein - ihm fehlte eine Frau.
Diese erbeutete er unrechtmäßig
in Gestalt der Königstochter Similde bei einem Turnier.
Es komt zum Kampf zwischen ihm und seinen Widersachern.
Laurin verlor trotz seiner Tarnkappe -
er lief in den selbstgespannten Seidenfaden,
der ihn warnen sollte, käme jemand seinen schönen Rosen zu nahe.
Er verfluchte daraufhin den Rosengarten.
Niemand sollte ihn zu Gesicht bekommen - weder bei Tag noch bei Nacht.
Doch er vergaß die Morgen- und Abenddämmerung...


Und somit leuchtet der Garten auch heute noch in seiner vollen Pracht !!!

Die Dolomiten in Südtirol mit dem Rosengarten gehören zu den 50 schönsten und wertvollsten Landschaften Europas und weltweit...



Shelley und Farzad müssen einfach nochmal herkommen,
um all die Schönheiten sehen zu können!

Wir zeigen Euch gerne mehr davon -
es werden bestimmt noch Tour-Berichte von uns
aus dieser Gegend folgen.
Bildmaterial dazu ist genügend vorhanden ;-)


Wir machten uns am nächsten Morgen auf den Weg bergab in Richtung Bayern und weiter bis an den Tegernsee.

Leider ist das heimelige Hotel, in dem wir 2014 noch eingekehrt sind, nicht mehr -
der Betrieb ist eingestellt. Schade!

Aber es gibt am Tegernsee bestimmt noch genügend andere Übernachtungsmöglichkeiten !?!?
Auf jeden Fall ist dies hier ebenfalls eine tolle Region, um mit dem Motorrad,

aber auch zu Fuß, per Rad oder Schiff, Ausflüge zu unternehmen !!!

Wir haben die Motorräder einfach mal stehen lassen und sind gemütlich spazieren gegangen.


Nun stand nur noch die Heimfahrt an...

Für uns war das einer der schönsten Urlaube überhaupt ;-)

DANKE dafür Shelley & Farzad !!!

Mit euch fahren wir gerne wieder durch die Weltgeschichte - eine Fortsetzung ist auf jeden Fall angedacht.